Use Cases - Liferay Digital Experience Plattform

 

Dem digitalen Erlebnis verpflichtet

Hier sind sie: Anwendungsfälle in welchen die Vorteile der Nutzung unserer innovativen Software Social Toolset zum Tragen kommen.

Bei aller Verschiedenartigkeit, eines haben diese Anwendungsfälle gemeinsam: Sie zeigen auf, wie einfach unsere Produkte gehandhabt werden können, wie diese unmittelbaren Nutzen liefern - und - dass Ihren Mitarbeitern, Partner und Kunden ein grossartiges digitales Erlebnis vermittelt wird.

Meistern Sie erfolgreich aktuelle und kommende Herausforderungen durch die integrative und agile Einbindung in eine weltweit führende Digital Experience Platform (DXP).

 

 

Direkt-Zugriff

Der Faktor Mensch

Das Beziehungsgeschäft im Private Banking ist äusserst intensiv, die Produkte komplex und die Sicherheits- und Vertraulichkeitsansprüche maximal. Vorliegender Use Case zeigt, wie unsere Produkte für die personalisierte Interaktion eingesetzt werden. Dies vom Relationship-Manager mit seinen Privatkunden oder mit Global Custody-Kunden (B2C), Intermediaries (B2B) und deren Kunden, unterstützt von der Expertise anderer Mitarbeitenden (B2E).

Konzertierte Aktionen

Bekämpfung der Geldwäscherei am Beispiel der Panama Papers. Finanzierung/Rekrutierung/Planung, Terrorismus/Cybercrime wie Berliner Weihnachtsmarkt mit globaler und agiler Kooperation der Institutionen.

Schlagkräftige Antwort auf COVID-19

Einer Pandemie wie Corona wirksam begegnen: Nachhaltige Verbesserung der wissenschaftlichen Analyse, der politischen Massnahmen, der Umsetzung der Behörden und der Berichterstattung der Medien.

Erfahren Sie wie der dynamischen epidemiologischen, wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung Rechnung getragen werden kann ...

Ein Bedrohungs-Szenario

Nebst hierarchischen Strukturen werden Agilität, effiziente und temporäre Massnahmen gefordert, um flexible Organisationsmodelle auf jeder Ebene rasch etablieren zu können. Entdecken sie eine umfassende und komplexe Gesamtorganisation mit unterschiedlichen Charakteristiken.

Politische Krise

Die österreichische “Ibiza-Affäre#ibizagate” erregte internationale Aufmerksamkeit und hatte ernsthafte Auswirkungen auf die Regierung zur Folge. Entdecken Sie massgebende Beziehungen und die Entwicklung dieser politischen Krise.

 

Aktuelle Themen

Kundenorientierte Interaktion

Konzertierte Bemühungen, um ein über PSD2 hinausgehendes Open Banking anzubieten, stellt eine grosse Chance für das Digitale Kundenerlebnis in offenen Oekosstemen dar. Es beinhaltet Beziehungsmanagement, Kommunikation und kundenorientierte Interaktion.

Vermögenswerte

Sowohl im Rahmen von Open Banking wie auch als integrierte Funktionalität von Kernbankensystemen: Die bestehende Kunden-Netzwerkdarstellung wird um Portfolios, Positionen, Anlagestrategien, Asset Allocations und der Empfehlungsliste erweitert. Angestrebt wird die Einbindung in den Onboarding-Prozess via Interbank-Transaktionen für in das Oekosystem eingebundene Institute.

Neue Marktteilnehmer

Unterstützung neuer Marktteilnehmer mittels digital ausgerichteten disruptiven Geschäftsmodellen. Sowohl für Töchter traditionell lizenzierter Bankinstitute, wie auch rein digitale Banken und Fintechs welche eine Banklizenz anstreben.

Manage the Labyrinth

Konsolidierung verschiedenster Workspaces wie SharePoint, Teams, HCL Connections, aber auch Active Directory (Daten) in einem einzigen Enterprise Hub. Bietet Direktzugriff auf die einzelnen Workspaces und deren Objekte, aber auch unmittelbare Gruppen-Interaktion. Offenbart Doppelspurigkeiten und entsprechende Massnahmen auf Management- oder Administratoren-Ebene.

Persönliche oder gemeinsame Endgeräte

Netzwerk-Visualisierung persönlicher oder gemeinsamer Endgeräte. Beinhaltet Klassifizierung, Ortsangaben und Zusatz-Informationen, sowie autorisierten Personen oder Organisations-Einheiten Interaktion und individuelle Benachrichtigungen.

Verhalten und Relevanz

Verhaltens- und Relevanz-Analyse  von Kommunikation um Produkt- und Dienstleistungs-Kampagnen präferenzbasierend zu fördern.

Auf persönliche Haves and Needs zugeschnittene Netzwerk-Visualisierung. Perfekt für das erfolgreiche Team-Setup oder um Entscheidungsträger und Influencer zu erkennen.

 

Unsere Lösung

Social Toolset

Unsere Produkte kombinieren Visualisierung mit Kommunikation und Interaktion. Sie fördern die Vernetzung und sorgen für adäquates Arbeiten im agilen Unternehmen: In Social Toolset haben wir diese Lösungen gebündelt.

Mehr über Social Toolset...